Franchisepartner unterstützen Kinderhilfe: Town & Country Stiftung vergibt Preise an 16 Projekte

Jeweils 500 Euro für 568 Projekte sowie ein Preisgeld von 5.000 Euro für je ein Kinderhilfsprojekt aus jedem Bundesland: Mit dem Town & Country Stiftungspreis hat das Franchise-System in diesem Jahr bereits zum vierten Mal regionale Initiativen gefördert, die vor allem benachteiligte, kranke, behinderte oder auch geflüchtete Kinder unterstützen. Insgesamt gingen 364.000 Euro an soziale Projekte in ganz Deutschland.

Zu den 16 Preisträger gehören beispielsweise die Online-Jugenberatung Jungundjetzt e.V. aus Berlin, ein kirchliches Kinderrechte-Projekt aus Mecklenburg-Vorpommern, die Malteser Schulsanitätsdienste Schleswig-Holstein sowie Trauergruppen für Kinder und Jugendliche des Vereins Horizont in Bayern.

Überreicht wurden die Preise Ende November vor mehr als 230 Gästen aus Politik, Gesellschaft und Wirtschaft in Erfurt. „Als Stiftung möchten wir das Ehrenamt, ohne das in unserer Gesellschaft viel mitmenschliches Handeln und Helfen nicht möglich wäre, unterstützen. Mit etwa 23 Millionen Freiwilligen in Deutschland gibt es viele Projekte, die es verdienen, für ihre Arbeit auch eine finanzielle Unterstützung zu erhalten“, sagte Christian Treumann, Vorstandsvorsitzender der Town & Country Stiftung. Die Arbeit der gemeinnützigen Stiftung wird überwiegend durch Zuwendungen der Lizenzpartner des Town & Country Haus-Franchisesystems ermöglicht.

Quelle: www.franchiseportal.de